Video #savegastro und Foto-Statements

Der Shutdown gefährdet unsere Existenz und viele KollegInnen kommen nicht mehr über die Runden.
Wir waren immer ein Ort an dem verschiedene Menschen zusammen kommen konnten und in Pandemiezeiten mit Hygienekonzept der soziale Austausch dennoch möglich war.

Wir fordern keine Öffnung der Gastronomie, während Infektionszahlen weiter steigen, sondern einen konsequenten Kampf gegen die Pandemie, der aber nicht auf unserem Rücken ausgetragen werden darf!

Denn der aktuelle Shutdown zwingt uns zu schließen, während U-Bahnen weiterhin überfüllt bleiben und in Großbetrieben weiter gearbeitet wird. Die staatlichen Hilfsgelder beinhalten eben nicht die üblichen Zuschüsse und Boni, deswegen reichen sie vorne und hinten nicht. Von den Milliarden der Rettungspakete kommt bei uns kaum etwas an. Wir fordern 100% Kurzarbeitergeld – sofort und auch für Mini-JobberInnen!

Uns haben noch weitere Fotos erreicht – vielen Dank dafür!

Related Articles