Video: Die Aktuelle Situation im Einzelhandel

In diesem Video wird die aktuelle Lage der Beschäftigten im Einzelhandel erklärt, denn die Lage im Einzelhandel war schon immer prekär. Die Corona-Krise verschärfte dies noch einmal: 12-Stunden Tage per Gesetz, Kurzarbeit und Überstunden belasten die Beschäftigten. Während im Lebensmittelbereich die ArbeitnehmerInnen immer mehr Überstunden ansammeln, werden Ihre KollegInnen aus dem Mode-Bereich in Kurzarbeit geschickt. Das bedeutet, dass sie nur noch 60% ihres schon niedrigen Gehaltes bekommen, was vorne und hinten nicht zum Leben reicht.

Related Articles

Streiks im Einzelhandel

Bereits seit mehreren Monaten wird auch in Stuttgart im Einzelhandel gestreikt. Die Einzelhandelsverbände haben Anfang des Jahres alle Manteltarifverträge zum 30.4.2013 gekündigt, mit dem klaren…