Wer wir sind


Was wir wollen:

Für eine andere Gesellschaft. Gegen den Kapitalismus kämpfen.

Wir haben es satt, dass die Lebenssituation in diesem Land für viele immer schlechter wird. Dass unsere Jobs schlecht bezahlt werden, unsere Mieten steigen und Unternehmen in diesem Land machen können, was sie wollen. Wir organisieren uns gegen Ausbeutung, Stellenstreichungen, unsoziale Politik, ein profitorientiertes Gesundheitswesen und vieles mehr.

Für Solidarität und Klassenkampf

Das Problem ist der Kapitalismus, der unsere Leben durchtaktet und unsere Arbeitskraft in Profite und Kapital verwandelt. Die Eigentümer:innen von Großunternehmen, ihre Manager:innen, Politiker:innen und Banker:innen leben von diesem Profit. Für deren Luxus und Krisen zahlen wir, die Klasse der Lohnabhängigen, mit unserer Arbeit, unseren Steuern und unseren Mieten.

Eine andere Gesellschaft ist möglich und notwendig! Eine, in welcher der Reichtum, den wir schaffen, allen Menschen gleichermaßen zugutekommt. Eine ohne Kapitalismus, Profitwahn und Krisen. Diese Gesellschaft heißt Sozialismus. Deshalb müssen wir als Arbeiter:innenklasse aktiv werden, in unseren Kämpfen immer solidarisch mit Anderen! Die Alternative wäre nur zuzuschauen bei der weltweiten Vernichtung von Menschenleben, Potential und Natur.

Wir arbeiten in Arbeitsgruppen zu verschiedenen Branchen. Gemeinsam organisieren wir Demos, Aktionen und Veranstaltungen, unterstützen Arbeitskämpfe vor Ort und diskutieren bei unseren monatlichen Treffen.

Komm vorbei, werde aktiv und bring dich ein!

 


Mitmachen:

 

Vollversammlung

Wir haben immer  jeden 3. Donnerstag im Monat um 19 Uhr unser monatliches gemeinsames Treffen. Dort besprechen wir zum Beispiel gemeinsame Aktionen, diskutieren Themen und planen Veranstaltungen. Wenn du Lust hast reinzuschnuppern oder einzusteigen ist das genau der richtige Termin!

Wo treffen wir uns?
Im Veranstaltungssaal vom Linken Zentrum Lilo Herrmann
Böblinger Str. 105
70199 Stuttgart
Website vom Linken Zentrum

 

Klassenkampftresen

Jeden ersten Freitag im Monat findet ab 18 Uhr unser Klassenkampftresen statt. Wir widmen uns in lockerer Atmosphäre immer einem kleineren Thema und wollen uns bilden, aber auch diskutieren. Die Themen werden immer einige Tage im Voraus auf unserer Website und Social Media veröffentlicht. Komm rum, wenn du dich für das Thema interessierst oder einfach locker mit uns ins Gespräch kommen willst!

Der Klassenkampftresen findet in der Kneipe des Linken Zentrums Lilo Herrmann statt (s.o.)

 

Arbeitsgruppen

Solidarität und Klassenkampf hat mehrere Arbeitsgruppen. Falls du Lust hast, zu einem spezifischen Arbeitsfeld aktiv zu werden, kannst du den AGs eine Email schreiben oder zur Vollversammlung kommen.

Kontaktmöglichkeit:
kontakt [aet] solidaritaet-und-klassenkampf.org

Lust mitzumachen?

Produktions AG
produktion [aet] solidaritaet-und-klassenkampf.org
Mehr Infos: Industrie & Produktion

Erzieher:innen AG
Facebook-Gruppe
kita [aet] solidaritaet-und-klassenkampf.org
Mehr Infos: Erzieher:innen

Gesundheitswesen/Pflege AG
Facebook-Gruppe
pflege [aet] solidaritaet-und-klassenkampf.org
Mehr Infos: Pflege & Gesundheit

Initiative #SaveGastro (Gastronomie)
kontakt [aet] solidaritaet-und-klassenkampf.org
Mehr Infos: Gastronomie

 


Unser Logo:

(Zum Download Rechtsklick und “Ziel speichern unter” klicken)