DRK-Tarifrunde: Verbesserungen erkämpfen!

Transparent mit der Aufrschrift "Systemrelevant? Ja, aber im falschen System! Für mehr Lohn und weniger Stunden beim DRK" vor einer Rettungswache

Heute, am 27. Januar, beginnt die Schlichtung in der Tarifrunde beim Deutschen Roten Kreuz (DRK). Diese haben wir in Stuttgart, Schorndorf und Waiblingen als Anlass genommen, unsere Solidarität mit den Angestellten des DRKs zu zeigen. Wir haben Transparente und Aushänge vor drei Rettungswachen und einem DRK-Krankenhaus zum Schichtwechsel aufgehängt: Bei der Hauptrettungswache in Stuttgart, den beiden Rettungswachen in Schorndorf und Waiblingen, so wie beim DRK-Krankenhaus in Bad Cannstatt haben wir symbolisch unsere Solidarität mit den DRKler*innen zum Ausdruck gebracht.

Wir sind gespannt, was sich aus der Schlichtung ergeben wird und hoffen das Beste. Wir dürfen uns nicht zu sehr darauf verlassen ein „gutes Ergebnis“ zu erwarten, denn alle wirklichen Verbesserungen müssen hart erkämpft werden. Darum werden wir natürlich auch bei weiteren Aktionen, wie beispielsweise bei kommenden Streiks, mit am Start sein!

Wir verweisen an dieser Stelle auch auf unseren ausführlicheren Text zur DRK-Tarifrunde.

Related Articles