Video: Aktionen bei Südwestmetall Stuttgart & Waiblingen

Aktion bei Südwestmetall in Waiblingen zur Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie (TRME) 2021

Am Donnerstag haben wir im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche gegen Gesamtmetall des Bündnisses #nichtaufunseremrücken Südwestmetall in Stuttgart und Waiblingen besucht.

In Solidarität mit den Kolleg*innen in der Metall & Elektroindustrie haben wir jeweils eine klare Botschaft hinterlassen. Auf eine kämpferische Tarifrunde!

Denn: Geschenkt wird es nichts geben. Die Kapitalisten zeigen sich in den üblichen Vorverhandlungen nicht bereit, auch nur ein ernstnehmbares Angebot zu machen. Die Krise nennen sie als Vorwand und hoffen wohl, dass aufgrund der Corona-Situation die Kampfbereitschaft der Belegschaften nicht so groß ist. Deshalb gilt es gerade jetzt zu kämpfen!

Hier sei auch noch einmal auf unseren Text zur Tarifrunde hingewiesen, in dem wir unsere Gedanken dazu ausführen.

Related Articles