Einladung zum Pflegestammtisch

In Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen bestimmen Personalmangel, hohe Arbeitsbelastung und schlechte Bezahlung seit Jahren den Arbeitsalltag der Beschäftigten. Kein Wunder!

Immer mehr Krankenhäuser befinden sich in privater Trägerschaft, während die Zahl der öffentlichen Einrichtungen sinkt. Politik, Medienhäuser und Unternehmen haben diesen „Trend“ bewusst vorangetrieben und die schlechten Arbeitsbedingungen bereitwillig herbeigeführt.
Das Ziel: Profite machen! Alles zu Lasten von uns Kolleginnen und Kollegen, deren Höchstarbeitszeit im Zuge der Pandemie auch noch von 10 auf 12 Stunden angehoben wurde.

Wir sollen die ganzen Verschlechterungen hinnehmen, weil angeblich nicht genügend Geld da ist? Für Großkonzerne werden Rettungspakete in Höhe von 1,2 Billionen Euro locker gemacht und für uns Beschäftigte ist nicht genügend Geld da? Wollen die uns verarschen? Fakt ist: Es ist genug da. Es ist nur ungerecht verteilt!

Lasst uns deshalb die kommenden Tarifauseinanderersetzungen auch mit dem Kampf für eine Gesellschaft verbinden, in der wir nicht ständig um unser Jobs bangen und kämpfen müssen. Dafür müssen wir uns organisieren!

Lasst uns dafür sorgen, dass die kommenden Tarifverhandlungen der Öffentlichkeit und besonders den Verantwortlichen in den Chefetagen noch lange im Gedächtnis bleiben. Deswegen kommt zu unserem nächsten Pflege-Stammtisch und lasst uns über Tarifverhandlungen reden und uns überlegen, wie wir gemeinsam streiken und aktiv werden können!

Pflegestammtisch:
Donnerstag, 08.10., 19 Uhr, Forum 3

Wir freuen uns auf euer kommen!

Related Articles