Der Streik im Einzelhandel geht weiter!

Im Einzelhandel steht ein streikreicher Herbst an. Nachdem die Argbeitgeberverbände nicht bereit sind auf die Forderungen der KollegInnen einzugehen, soll nun der Druck erhöht werden. In den kommenden Wochen sind mehrere Streiktage angesetzt. Als Initiative solidarisieren wir uns mit den kämpfenden KollegInnen. Aktuelle Infos und Einschätzungen gibt es auf unserem monatlichen Treffen jeden zweiten Mittwoch im Monat. Impressionen zu den Streikaktionen in Stuttgart bietet das folgende Video.

Related Articles

Streiks im Einzelhandel

Bereits seit mehreren Monaten wird auch in Stuttgart im Einzelhandel gestreikt. Die Einzelhandelsverbände haben Anfang des Jahres alle Manteltarifverträge zum 30.4.2013 gekündigt, mit dem klaren…

Arbeitskampf bei Norgren!

Seit Wochen kämpfen die KollegInnen bei Norgren in Großbettingen um ihre Arbeitsplätze. Inzwischen hat sich die Situation weiter zugespitzt. So wurden Produktionsanlagen abtransportiert und im…