FDP – Fahr Doch Porsche

Der werdende VW-Chef Blume (ehemals Porsche) hat etwas zu laut geprahlt: Bei einer Betriebsversammlung gab er damit an, direkten Einfluss auf die Inhalte im Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung genommen zu haben, und von seinem Kumpel Lindner minütlich Updates bekommen zu haben.

Im Nachhinein versuchen sich beide Seiten peinlich herauszureden, und wechseln hierbei mehrmals ihre Aussagen. Zu allem übel wurde auch noch eine E-Mail öffentlich, welche beweist, dass es Absprachen zwischen Porsche und dem Finanzministerium über eine Abstimmung der Kommunikation gab. Nicht weiter überraschend…

Denn diese Regierung macht so weiter, wie es in der BRD schon immer läuft: Sie vertritt die Interessen des deutschen Kapitals, und nicht die unseren. Während wir alle vier Jahre unser Kreuz machen dürfen, gehen die Kapitalisten in Bundestag und Parteizentralen ein und aus und diktieren die deutsche Politik.

Dieses Beispiel zeigt uns wieder einmal, dass wir uns auf diesen Staat und Politik nicht verlassen können. Deshalb organisieren wir Gegenwehr. Denn gegen Krise, Krieg und Inflation zu kämpfen, bedeutet gegen die Politik der Bonzen zu kämpfen.

 

Related Articles