Die neue Regierung kommt – Die alten Probleme bleiben! Am Freitag auf die Straße!
Wir, Solidarität und Klassenkampf, rufen zu einer Beteiligung beim „Fairwandel Aktionstag“ der IG Metall auf, der am Freitag den 29.11 ab 14:30 am Stuttgarter Hauptbahnhof mit einer Demo starten und dann, als Kundgebung, ab 15 Uhr im Stadtgarten (Unipark) stattfinden wird.
Wir wollen solidarisch und zusammen mit den Kolleg:innen auf die Straße gehen, hier unser Aufruf:
Die neue Regierung kommt – Die alten Probleme bleiben
Wer hätte es erwartet, kaum ist der Wahlkampf vorbei und schon sind frühere Versprechen vergessen. Aus der Abschaffung von Hartz 4 wird lediglich dessen Umbenennung in „Bürgergeld“ und anstatt der Reichensteuer kommt die Teilprivatisierung der Rente. Eine der liebsten Forderungen der Kapitalisten geht in Erfüllung: Milliardenbeträge aus der Rentenversicherung werden frei zur Spekulation am Finanzmarkt.
Während für sie gerade Träume wahr werden, trifft uns die Inflation mit voller Wucht, ebenso die horrenden Sprit und Energiepreise oder die gestiegenen Mieten. Dieser Interessenkonflikt ist in seinem Grundsatz nur in einer anderen Art des Wirtschaftens lösbar, nicht mit einer anderen Farbgebung der Regierung. Wir sind es doch die den Reichtum unserer Gesellschaft erarbeiten. Sollten es dann nicht auch wir sein, die in unserem Interesse bestimmen was und wie produziert wird?
So eine bedarfsorientierte Produktion wäre nach den Regeln eines gesellschaftlichen Plans anstatt der „Gesetze des Markts“ möglich. Jetzt konkret müssen wir uns noch mehr betriebs- und branchenübergreifend vernetzen und für unsere Forderungen kämpfen. Eine Möglichkeit hierzu, ergänzend zur Mitarbeit in Betrieb und Gewerkschaft, bieten wir bei Solidarität und Klassenkampf. Informiere dich gerne auf unseren social media Kanälen oder setze dich per Mail mit uns in Kontakt.
Gemeinsam als Klasse kämpfen!