Kundgebungen bei der Firma Dräxlmaier

Am Donnerstag haben wir von Solidarität und Klassenkampf, uns auf zwei Kundgebungen der Belegschaft der Firma Dräxlmaier beteiligt.

Wie wir schon vergangene Woche berichtet haben, kämpft das Werk Sachsenheim gerade um die Tarifbindung. Nach der erfolgreichen Betriebsversammlung vergangene Woche, gab es am Donnerstag Kundgebungen vor dem Werkstor, um der Geschäftsleitung zu zeigen, dass die Kolleg:innen bereit sind zu kämpfen.

Auf den Kundgebungen kamen wir mit den Kolleg:innen ins Gespräch und erhielten positive Rückmeldungen für unsere Transparent-Aktion vergangene Woche. Die Stimmung auf den Kundgebungen war durchgehend kämpferisch, es wurde Streikbereitschaft signalisiert und am Ende auch ein bisschen Pyrotechnik gezündet.

Wir werden auch bei den kommenden Aktionen dabei sein. Der Dräxlmaierkonzern schreibt auf seiner Website was von 60 Jahren Unternehmensgeschichte. Wir sagen: Das sind 60 Jahre zu viel ohne Tarifbindung.

Dräxlmaier vorwärts zum Tarifvertrag!

Related Articles