Dräxlmaier vorwärts zum Tarifvertrag – Aktion zur Betriebsversammlung

Diese Woche fand zum ersten mal in der Geschichte des Sachsenheimer Standorts, der Firma Dräxlmaier, eine Betriebsversammlung statt. Wir haben diese mit Transparenten, an den zentralen Brücken, über dem Anfahrtsweg zum Werk begleitet.

Was ist Dräxlmaier für ein Konzern?

Dräxlmaier ist ein Automobilzulieferer, der unter anderem Porsche mit Batteriesystemen für Elektroautos beliefert. 70.000 Arbeiter:innen sind an 60 Standorten weltweit bei Dräxlmaier beschäftigt – keine:r wird nach Tarif bezahlt! Der K onzern ist bekannt für seinen harten Umgang mit betrieblichen Aktiven. Eine Tarifbindung im Werk Sachsenheim wäre ein bedeutendes Signal an die gesamte Belegschaft.

Kämpfen lohnt sich!

Genau das machen die Sachsenheimer Kolleg:innen und ein wichtiger Schritt im Kampf um die künftige Tarifbindung, war die Betriebsversammlung diese Woche. Hier wurde die Belegschaft auf den Kampf um höheren Lohn, Absicherung im Alter und weitere Forderungen eingeschworen.

Wir werden die Kolleg:innen auch in Zukunft bei ihren Aktionen gegen den Dräxlmaier Konzern unterstützen.

Denn wer braucht schon Kapitalisten?!

Related Articles