Bericht von Kundgebung gegen hohe Preise am 12. September in Waiblingen

Am 12. Sepetmber fand die erste Montagsdemo gegen hohe Preise, niedrige Löhne und die unsoziale Ampel-Regierung in Waiblingen statt. Mit 70 Leuten ein voller Erfolg und guter Anfang!

In der ersten Rede ging Vanessa, Erzieherin aus Waiblingen, auf die Arroganz der Politiker ein. Christian Lindner, der FDP Finanzminister, wirft uns wegen des 9€ Tickets “Gratismentalität” vor. Er selbst aber heiratet luxuriös auf Sylt, gezahlt von unseren Steuergeldern!

Der Gewerkschafter Andre machte klar, dass das sogenannte Entlastungspaket von unserem Geld bezahlt wird. Viel sinnvoller wäre es natürlich, die Reichen zahlen zu lassen. Dafür fehlt aber der politische Wille!

Unsere Bewegung nimmt an Fahrt auf und wir werden weitermachen: Denn die unsoziale Gasumlage, Preisexplosion und niedrige Löhne, verschwinden nicht von selbst. Heute haben wir ein starkes Zeichen gesetzt – lasst uns nächste Woche noch mehr und noch stärker werden.

Related Articles