Video Aufrufe und Infos zum 1. Mai in Stuttgart & Waiblingen

Noch drei Tage bis zum 1. Mai. Auch in diesem Jahr beteilligen wir uns an dem klassenkämpferischen & antikapitalistischen Bereich auf den DGB-Demos in Stuttgart und Waiblingen. Hier findet ihr den Aufruf, Links zu Videos und Website. Wir haben über 100 Schilder mit 40 Slogans gebastelt. Diese verteilen wir zwischen 9:30 – 10:00 Uhr beim Auftakt der DGB Demo am Marienplatz. Ebenfalls in Waiblingen werden die Schilder beim Auftakt verteilt. Aufruf, Poster, Sharepics findet ihr auf der Website:

1maiaufdiestrasse.info

Stuttgart
10:00 Uhr Marienplatz
Treffpunkt um 9:30 Uhr, wir bitten euch da bereits da zu sein!

Waiblingen
14:00 Uhr Bahnhof

Veranstaltunghinweise über die DGB-Demo hinaus:

Revolutionäre 1. Mai Demo
Neben der DGB-Demo wird es am 1. Mai auch eine Revolutionäre Demo geben. Sie startet um 11.30 Uhr am Rotebühlplatz. Sicherlich werden einige Menschen bei der Gewerkschaftsdemo und dem Klassenkampf-Block dort hingehen – hier könnt ihr euch einfach anschließen. Aufruf zu der Demo

1.Mai Feste
Direkt nach der Revolutionären 1. Mai Demo findet ab 14.00 ein internationalistisches 1. Mai Fest im Linken Zentrum Lilo Herrmann statt mit Live-Musik, Essen- und Getränkenständen, Theater, Coctails und vielem mehr. Ebenfalls in Waiblingen startet im Anschluss an die DGB-Demo (14 Uhr Bahnhof) ein Mai Fest im Roten Büro in der Fronackerstraße 60.

Dieses Jahr beim 1. Mai Fest im Lilo
Ilhan44 (Hip Hop)
Kurdische Live-Band
Essensständen, Getränke & Cocktails
Antimilitaristisches Theater
ArbeiterInnenchor Heslach
Infostände

 

 

 

Related Articles

Programm am 1. Mai

Wir rufen auf zu einer klassenkämpferischen und antikapitalistischen Beteiligung am 1. Mai auf der Straße. In Stuttgart beteiligen wir uns mit einem eigenen Bereich auf…