Solidarität mit dem Streik der SSB

Wir waren heute schon früh auf den Beinen und haben Plakate in Solidarität mit dem morgigen Streik der SSB aufgehängt.

Klar ist es für viele Menschen nervig, wenn die Bahnen nicht fahren, der Ärger ist auch gerechtfertigt. Doch Schuld daran sind nicht die KollegInnen in den Verkehrsbetrieben, sondern die sogenannten Arbeitgeber, die sich weigern, den KollegInnen einen besseren Gehalt zu bezahlen und das Personal aufzustocken!

Und Grundsätzlich: Öffentlicher Nahverkehr sollte kostenlos sein, für ALLE.

Im Sozialismus, einer Gesellschaft, die sich an den Bedürfnissen der Menschen und nicht an Profiten orientiert wäre das eine Selbstverständlichkeit, für den Klimaschutz wäre das auch ein äußerst sinnvoller Beitrag.

Deshalb lasst uns morgen den Warnstreik der KollegInnen aus dem öffentlichen Dienst unterstützen! Kommt zur Streikkundgebung um 09:45 in den Unipark!

Related Articles