Klassenkampftresen am Freitag! Thema: Wirtschaftskrise
Freitag, 04. Juni | 18 Uhr | Linkes Zentrum Lilo Herrmann (Böblinger Str. 105)
Was ist der Klassenkampftresen?
Wieso machen wir eigentlich die Sachen, die wir machen? Was sind unsere Ideen, welche Fragen sehen wir, wie? Theorien entstehen erst in der politischen Auseinandersetzung, und politische Auseinandersetzung wäre willkürlich ohne Theorie. Da man sich mit Marx, Arbeitswertlehre, Krisenerklärungen und und und aber oft allein rumschlagen muss, wollen wir, Solidarität und Klassenkampf, mit dem Klassenkampftresen einen Hafen für Diskussionen, tiefere Auseinandersetzungen und Bildung schaffen. Jeden ersten Freitag im Monat, in lockerer Runde, ab 18 Uhr im Linken Zentrum Lilo Herrmann.
Worum geht’s dieses Mal?
Nächstes mal geht es um die Wirtschaftskrise- was langweilig und trocken klingen kann, formt aber die Verhältnisse, in denen wir Politik machen und leben. Also woher kommt sie? Was hat sie mit dem Kapitalismus zu tun und auf was sollten wir besonders achtgeben? Was sollte unsere Reaktion auf Krisen sein? Darüber wollen wir reden!
Hallo, Corona?!
Der Klassenkampftresen findet dieses Mal im großen Saal des Linken Zentrum’s Lilo Herrmann statt. Bitte tragt FFP2-Masken, wer keine hat kann vor Ort eine bekommen. Wir achten auf Abstand, regelmäßiges Lüften und die andere Hygieneregeln.