Infostände am 7.11. in Bad-Cannstatt und Waiblingen

Am Montag, den 11. November gibt es wieder Infostände gegen die Preisexplosion. Zum einen in Bad-Cannstatt ab 18:00 Uhr direkt an der Haltestelle Wilhelmsplatz und ab 18:45 vor dem Cannstatter Carre. Dort wollen wir Flyer verteilen, ins Gespräch kommen und haben auch kurze Durchsagen z.B. zu den Teuerungen bei Lebensmitteln. Eine gute Gelegenheit zum Austausch. Schaut gerne vorbei, wir freuen uns auf euch.

Ebenfalls in Waiblingen wird ab 18.00 Uhr auf dem Alten Postplatz ein Infostand organisiert. Kommende Woche am 14. November findet dann wieder eine größere Kundgebung in Waiblingen statt.

Aufruf

Uns reicht´s! Die Einmal-Entlastungen werden von dauerhaft anhaltenden Preissteigerungen einfach geschluckt. Und wir zahlen die Entlastung auch noch aus eigener Tasche. Anstatt Gewinne von Energiekonzernen sofort einzuziehen, springen wir mit unseren Steuern und Abgaben in die Presche.

Die Gaspreisbremse wird in die Zukunft verschoben und soll erst im Frühjahr 2023 kommen. Die Regierung wartet also bewusst bis die Hauptheizperiode vorbei ist. Bis auf eine einmalige Entlastung im Dezember lässt uns die Regierung in den Wintermonaten – wo es den höchsten Gasverbrauch gibt – mit der Preisexplosion im Stich.

Die Regierung sagt: Wir sollen sparen – beim Einkaufen, Duschen, Heizen, Tanken. Für Aufrüstung sind 100 Milliarden da, aber die Mehrheit von uns wird mit Maßnahmen abgespeist, die bei weitem nicht die Inflation ausgleichen. Gleichzeitig erhöhen sich die Bundestagsabgeordneten auch noch die Diäten. Wir sind es, die durch unsere Arbeit den Laden am Laufen halten und trotzdem immer mehr Schwierigkeiten haben über die Runden zu kommen. Deshalb gehen wir auf die Straße.

Telegram Kanal für Infos & Termine
https://t.me/PreiseRunter_stuttgart

Telegram Kanal für Aktionen in Waiblingen
https://t.me/montagsdemo

 

 

Related Articles