Fotos von Protest Kundgebung am 17. Oktober in Stuttgart

Wir waren auch heute wieder mit einer Protestkundgebung in der Stuttgarter Innenstadt. In den Reden ging es um das unsoziale Krisenmanagement der Regierung, die z.B. die Gasbreisbremse in die Zukunft verschieben möchte. Diese soll, wenn die Ampel den Vorschlag der Gaskommission übernimmt erst in knapp fünf Monaten im März kommen, also bewusst erst nach Ende der Haupt-Heizperiode in der es den höchsten Verbrauch gibt. Ebenfalls ging es um die jüngsten Spartipps von Wolfang Schäuble, der uns empfiehlt gegen Frieren zwei Pullover anzuziehen und uns nahelegt einfach mal keinen Urlaub zu machen. Eine weitere Rede griff die Energiepolitik der Regierung auf und ging auf die “Merit-Order” ein. Diese besagt, dass der Strompreis an der Börse vom teuersten produzierenden Stromkraftwerk bestimmt wird. Da es sich dabei um Gaskraftwerke zur Stromgewinnung handelt, verdienen sich Stromkonzerne eine goldene Nase, während wir überteuerte Stromrechnungen bezahlen müssen.

Nächsten Montag sind wir wieder auf dem Rotebühlplatz. Los gehts um 17:30 Uhr.
Davor, am Samstag den 22.10. beteiligen wir uns mit einem eigenen Bereich auf der #SolidarischerHerbst Demo, die von verschiedenen Sozial- und Umweltverbänden, sowie von Gewerkschaften organisiert wird. Die Demo startet um 12.00 Uhr am Schlossplatz. Wir treffen uns um 11:45 am gelben Hochbanner auf dem Schlossplatz. Wir freuen uns, wenn ihr auch am Samstag mit uns auf die Straße kommt und wir gemeinsam demonstrieren.

Telegram Kanal
https://t.me/PreiseRunter_stuttgart

Demo #Solidarischer Herbst

Samstag, 22. Oktober
11:45 Uhr
Schlossplatz Stuttgart

Nächste Kundgebung – Stuttgart

Montag, 24. Oktober
17:30 Uhr
Rotebühlplatz Stuttgart

Nächste Kundgebung – Waiblingen

Montag, 24. Oktober
18:00 Uhr
Alter Postplatz / Waiblingen

Related Articles