Aktionen gegen Arbeitgeberanwälte

In den vergangenen Tagen kam es auch in Hamburg und München zu Aktionen gegen Arbeitgeberanwälte. In Hamburg demonstrierten über 80 Menschen gegen die sogenannten „Arbeitgebertage zum Brennpunkt Betriebsrat“. Hierbei handelt es sich um ein mehrtägiges Seminar, dass der „Union Buster“ BWR Media organisiert.

Im Freisinger Dorint Hotel (bei München) konnte ein Kündigungsseminar der Kanzlei Schreiner + Partner, unter dem Motto „Effektive Strategien im Umgang mit schwierigen Betriebsräten“, erfolgreich gestört werden.

Related Articles

Wir kommen um zu stören!

Gegen die “Schreiner Praxis-Seminare” – Kämpfe organisieren! Abmahnungen, außerordentliche Kündigungen und Schadensersatzansprüche: Arbeitgeber möchten keine engagierte Betriebsratsarbeit. Die Kanzlei “Dr. Schreiner + Partner GbR” hat…

Union-Busting in Deutschland

Am 22. Mai wurde in Berlin die Studie “Union Busting in Deutschland – die systematische Bekämpfung von Betriebsräten und Gewerkschaften als professionelle Dienstleistung” vorgestellt. Die…