Sechste Demo und Kundgebung gegen Ausgangssperren
Gestern, am Abend des 15. Mai haben wir nun zum sechsten Mal für sinnvolle Pandemiepolitik und gegen Ausgangssperren demonstriert.
Auf der Auftaktkundgebung gab es zwei Redebeiträge. In diesen wurde auf die Situation von Studierenden und die Profitmacherei mit Impfstoffen eingegangen. Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der keine Profite mit Impfpatenten und unserer Gesundheit gemacht werden und Studierende nicht im Stich gelassen werden, weil sie momentan nicht verwertbar sind!
Im Anschluß an die Auftaktkundgebung zog eine lautstarke und kämpferische Demo begleitet von Feuerwerk vom Marienplatz aus zum Feuersee. An der Demo beteiligten sich ca. 150 Menschen.
Nach wie vor handelt es sich bei der Pandemiepolitik der Regierung um reine Symbolpolitik, die alles dafür gibt, die Profite am laufen zu halten, koste es was es wolle – auch Menschenleben! Was es bräuchte wäre eine Freigabe der Impfpatente, ein schnelles und effektives weltweites Impfprogramm, wirkliche Unterstützung für alle Beschäftigten, die gerade kein Geld verdienen können und eine wirkliche, solidarische Pause, die alle nicht notwendigen Bereiche der Wirtschaft betrifft – selbstverständlich bei vollem Lohnausgleich! Das Geld dafür wäre da! Genau deshalb bleiben wir weiterhin aktiv für eine Gesellschaft in der wirklich sinnvolle Pandemiepolitik betrieben wird. Bleibt aktiv, bald kommen weitere Infos wie es weiter geht mit unseren Protesten!
Schluss mit Symbolpolitik! Für eine Freigabe der Impfpatente
Für ein bedarfsorientiertes Gesundheitssystem. Gegen Symbolmaßnahmen wie die Ausgangssperre
… eine Pandemiebekämpfung für Menschen, nicht für Profite!