Alles wird teurer. Aktionstreffen

Energie +18%, Nahrungsmittel +6%, Inflation +5%…

In den vergangenen Monaten sind die Preise etwa für Lebensmittel, Gas oder Strom gestiegen, teils geradezu explodiert. Seit Beginn der Pandemie nicht gestiegen sind dagegen unsere Löhne und Gehälter – diese sind real sogar eher zurückgegangen.

Wut zu Widerstand

Die Teuerungen spüren wir konkret im Geldbeutel, besonders trifft es etwa Alleinerziehende, Migrant:innen oder Menschen mit eher schmalem Geldbeutel. Gerade nach den Entbehrungen der Coronakrise sind wir alle zu wütend. Wir wollen es dabei nicht belassen und aktiv werden. Wir möchten uns in den kommenden Tagen und Wochen mit verschiedenen Aktionen wehren.
Du interessierst dich einfach für das Thema oder hast sogar schon konkrete Ideen?

Komm vorbei!

Wir wollen uns treffen um noch einmal kurz zu diskutieren, vor allem aber um Aktionen zu planen.

Samstag, 05. Februar um 14 Uhr
Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Böblinger Str. 105, 70199 Stuttgart
Nähe Haltestelle „Erwin-Schoettle-Platz“

Unsere Treffen finden mit Maske statt und wir halten Abstand.

Related Articles