#Friday13 – Beteiligung am Aktionstag für Arbeitsrechte

Am heutigen Freitag, den 13.August, haben wir uns am bundesweiten Aktionstag der “Aktion Arbeitsunrecht” beteiligt.

Der jährlich stattfindende Aktionstag richtet sich gegen Kapitalisten, welche im besonderen Maße durch Union Busting und Ausbeutung ihrer Beschäftigten auffallen.

Dieses Jahr wurde hierzu, neben dem Lieferdienst Lieferando, auch das “hippe Startup” Gorillas ausgewählt.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben sich die “Rider” von Gorillas immer wieder gegen schlechten Arbeitsbedingungen, grundlosen Kündigungen und mieserable Bezahlung gewehrt.

Wir haben deshalb verschiedene Flyer rund um die sogenannten “Warehouses” verteilt, um über den Charakter von Gorillas aufzuklären. Die Flyer richteten sich sowohl direkt an die Beschäftigten, als auch an die umliegende Nachbarschaft. Dabei konnten wir gute Gespräche führen und wurden auch in den Warehouses zum Thema der “Rider”.

Es wurden anscheinend auch Werbeplakate in der Nähe des Gorillas-Warehouse in Stuttgart-Süd angebracht, die deutlich machen, wofür das Unternehmen wirklich steht:

Niedriglohn, Schikande und Kündigungen!
Solidarität mit allen Gorillas-Arbeiter:innen!

Vergangene Soliaktion vor Gorillas-Warehouse

Related Articles