Transparent- und Plakataktion bei Pfizer in Karlsruhe

Die Pandemie Situation in Deutschland entspannt sich. Die Zahlen sinken. Immer mehr Menschen sind oder werden geimpft. Studien besagen sogar, dass bis Ende Juli alle impfwilligen Erwachsenen eine vollständige Corona-Impfung erhalten haben könnten.

So sieht es nicht überall auf der Welt aus.

Gerade ärmere Länder konnten sich auf dem Impfstoffmarkt wenig Impfstoffe kaufen, weil ihnen schlichtweg das Geld fehlt. Dabei könnte genug Impfstoff für Alle produziert werden. Das es immer noch ein Mangel an Impfstoff gibt liegt nicht daran, dass zu wenig produziert werden kann, sondern daran, dass die großen Pharmakonzerne wie Pfizer und co. Patente auf ihre Impfstoffe haben, um somit möglichst viel Profit aus der Sache schlagen zu können.

Und das machen sie auf Kosten von tausenden Menschenleben.

Dabei könnte wir in Sachen Pandemiebekämpfung, Impfen und Schutz und Sicherheit von Menschen schon viel weiter sein, wäre da nicht der Kapitalismus.

Genau aus diesem Grund haben wir, von Solidarität und Klassenkampf gemeinsam mit den Aktivist:innen von Perspektive aus der Krise Karlsruhe, dem Firmensitz von Pfizer dort am vergangenen Samstag (26.06) einen Besuch abgestattet und ein 30 Meter langes Transparent mit der Aufschrift „Impfstoff für Alle #nichtaufunseremrücken“ aufgehängt. Begleitet wurde die Aktion von buntem Rauch und Parolen.

Im Anschluss haben wir in der Karlsruher Innenstadt noch etliche Plakate aufgehängt die über diese Thematik informieren.

Wir fordern: Weg mit dem Impfpatenten! Keine Profite mit unserer Gesundheit.
Impfstoff für alle – statt Kapitalismus!

Fotos der Aktion

 

 

 

 

Related Articles