KfZ Tarifrunde 2021 – Aktion bei der IG Metall Kundgebung am Verhandlungstag

Direkt vor dem Verhandlungsort der KfZ Tarifrunde fand am 18. Juni eine von der IG Metall organisierte Kundgebung statt. Daran beteiligten sich etwa 700 Kolleg:innen. Wir waren mit einem großen Banner vor Ort um die Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen. Am selben Tag wurde ein Tarifabschluss gemacht. In den nächsten Tagen werden wir ein Statement zum Ergebnis veröffentlichen. Vorab nur soviel: Es ist gut und wichtig, dass der Generalangriff der Kapitalisten auf den Manteltarifvertrag abgewehrt wurde. Eine Erhöhung der Entgelte unter Inflationsausgleich ist jedoch definitiv nicht gut. Denn das bedeutet, dass noch nicht einmal die Reallöhne gesichert wurden. Warum wurde die hohe Streikbereitschaft nicht genutzt um ein besseres Ergebnis beim Entgeld durchzusetzen? Mehr dazu in Kürze hier auf unserer Website.

Hier findet ihr unser Anfang Juni veröffentlichte Position zur Tarifrunde

Fotos der Kundgebung vor der Filderhalle

 

Related Articles